Gesang

Josephine (Cook-Müller)

Pädagogische und Musikalische Ausbildung an der Cambridge University Institute of Education (Abschluss Diplom Musiklehrerin), an der Royal Academy of Music, London (Diplom Solosängerin), am Royal College of Music, London (Diplom Gesangslehrerin).

Stipendien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Rita Streich, an der Hochschule für Musik und Theater München bei Marianne Schech und Churchill Fellow.

Engagements als Opern- und Konzertsängerin und Operettendiva u.a. an den Theatern Freiburg, Krefeld, Coburg und an der Deutschen Oper Berlin, Gastauftritte in zahlreichen Opernhäusern und bei Konzerten im In- und Ausland.

Lehrtätigkeit als Gesangspädagogin für alle Stilrichtungen seit 1976, Gesangsunterricht an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg seit 1993, dort Gründung des Gesangsensembles „Cook ´ s Singers“.