Blechblasinstrumente

Marcus Fehrenbach (Trompete, Posaune)

1967 in Freiburg geboren, begann das Trompetenspiel mit 7 Jahren bei Gert Hofmann Musikverein Hugstetten.

Mit 17 Jahren C2 Prüfung und Trompetenlehrer. Nach Abitur und Bundeswehr, Studium Schulmusik, Pädagogik, Trompete in Mannheim, Freiburg und Basel.

Seit der Bundeswehr auch im Jazz, Dixie und Big-Band Bereich tätig. Besondere Zuneigung gilt der Piccolo Trompete und den Werken von Bach, Händel und Vivaldi.

Tätigkeit als Musiker, Dirigent und Lehrer im Südbadischen Raum.

Weltweite Konzertreisen nach Honolulu, Stanford, Madison, Seattle, Vancouver, Peking, Shanghai, Granada, Neapel, Rom, Venedig, Padua, Danzig, Buchheim.

Andreas Domnick (Posaune, Trompete)

Musikalisch mit Klavier aufgewachsen, erhielt Andreas Domnick seinen ersten professionellen Posaunenunterricht bei Andreas Kraft (SWR Sinfonieorchester). Durch das Mitwirken in verschiedenen Salsa- u. Bigbandformationen verfestigte sich sein Berufswunsch.

Im Jahr 1991 spezialisierte er sich auf historische Aufführungspraxis und erhielt seine Ausbildung im Fach Posaune bei H.Huber an der Schola Cantorum Basiliensis und dem Königlichen Konservatorium Den Haag bei Charles Toet.

Seine künstlerische Aktivität liegt hauptsächlich auf dem Repertoire des 17.Jahrhunderts, sowie klassische und frühromantische Musik, gespielt von kleineren Formationen und Orchestern mit historischer Ausrichtung.

Andreas Domnick kann bereits auf eine 25jährige erfolgreiche Unterrichtserfahrung im Einzel- und Kleingruppenunterricht zurückgreifen.

Christoph Scherzinger (Horn, Tenorhorn, Euphonium, Tuba)

Musikalischer Anfang mit dem Horn an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg, im Schulorchester des Martin-Schongauer-Gymnasiums in Breisach und bei der Winzerkapelle Oberbergen.

Nach dem Musik-Abitur Grundwehrdienst im Marine-Musikkorps-Nordsee in Wilhelmshaven, danach Studium an der Musikhochschule Freiburg mit Diplom-Abschlüssen in den Fächern Musikpädagogik und Orchestermusik (Hauptfach Horn).

Mitglied des Akademischen Orchesters Freiburg, des Orchesters der Musikhochschule Freiburg und zahlreicher Projektorchester in der Region.

1987-1990 Berufsmusiker im Städtischen Orchester des Theaters der Stadt Trier.

Seit 1990 Leiter der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg und Lehrkraft für Horn, Blechbläser und Kammermusik.

Mitwirkung beim Blasmusikverband Kaiserstuhl-Tuniberg in den Bereichen Jugendarbeit, Jungmusikerleistungsabzeichen und Jugend-Wertungsspiele.

Hans Skarba (Posaune, Tuba)

Geboren am 30.01.1954 in Temeschburg/Rumänien, Besuch des Musikgymnasiums "Ion Vidu" in Temeschburg, nach dem Abitur Studium am Musikkonsevatorium "Ciprian Porumbescu" in Bukarest.

1976 Flucht aus Rumänien, Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, Abschluss mit Staatsexamen.

Orchestertätigkeiten: Praktikant, "Studio Orchester Bukarest" / Praktikant " Radio Sinfonie Orchester des Rumänischen Rundfunks" / Soloposaunist des "Philharmonischen Orchesters der Stadt Freiburg" / Aushilfstätigkeit in diversen professionellen öffentlichen Orchestern, unter anderem: Philh.Reutlingen/Stuttgarter Philharmoniker/Radio Sinf.Orch.Stuttgart/Philh.Baden-Baden/Badische Staatskapelle Karlsruhe/ Sinf.Orch.des Hessischen Rundfunks/Oper Saarbrücken/Orch.des Saarländischen Rundfunks/Orch.Philh.Mulhouse-F/Sinfonieorchester Basel-CH.

Lehrtätigkeit als freier Mitarbeiter, Dozent für Posaune an der Städtischen Musikschule Waldkirch und als Dozent für tiefe Blechblasinstrumente an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg.