Streichinstrumente

Lusine Arakelyan (Cello)

Geboren in Jerewan (Armenien). Frühe musikalische Ausbildung an der Tschaikowsky Spezialmusikschule in Jerewan.

Studium an der Musikhochschule Freiburg bei Christoph Henkel, sowie an der Musikhochschule Trossingen bei Jean-Guihen Queyras. Regelmäßige Kammermusikkurse bei Menahem Pressler (dem Pianisten des Beaux Arts Trio), sowie als Stipendiatin der Stiftung Villa Musica, der Landesstiftung Rheinland-Pfalz.

Umfangreiche Orchestertätigkeit bei der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen, der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz, dem Philharmonischen Orchester Freiburg und beim Orchestre Symphonique de Mulhouse.

Zurzeit unterrichtet sie Violoncello an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl Tuniberg, an der Jugendmusikschule Hochschwarzwald und an der Jugendmusikschule Dreisamtal. Darüber hinaus konzertiert sie in diversen Kammermusikformationen in Deutschland und der Schweiz.

Andres Buchholz (E-Bass, Kontrabass)

„Ich habe durch‘s Bassspielen die Musik kennengelernt und lerne immer noch weiter. Das ist ein riesiges Geschenk, das ich gerne weitergebe!“

Geb. 1962 in Münster/Westfalen

Stammt aus musikliebender Familie. Autodidaktisch E-Bass. Die Band seiner drei jüngeren Brüder brauchte noch einen Bassisten :-) Mitglied dieser Band (The Brothers) als Bassist und Sänger von 1979 bis 1995, zuerst als Hobby, ab 1991 beruflich, mit mehreren Hundert Konzerten und zwei Studio-CDs.

Ab 1983 klassischer Kontrabassunterricht

Beginnt 1984, Bossa Nova und Jazz zu spielen, im Laufe der Jahre in vielen Bands

1985 – 91 Kontra- und E-Bass-Studium in Hilversum/NL
Abschluss Dozent Kontrabass Popularmusik an der Amsterdamer Kunsthochschule

Seit 1992 in Freiburg, unterrichtet seit 1995 Kontra- und E-Bass, privat und an drei Musikschulen
Musikstile, die er besonders liebt und in verschiedensten Bands spielt oder schon gespielt hat:
Beatles, Swing, Jazz, Latin, Big Bands, Weltmusik verschiedener Kulturen
Aktuelle Bands: Gareth Reaks Combo, Kilian Heitzler Big Band, The Killin´Jivers, Goschehobel (Mundart-Folkrock), Zander-Beechwood (eigene Band mit Mark Zander), Dylan-Night-Band

Begleitet gerne Chöre: Jazzchor Freiburg (1996 – 2006), Jazzaffair Freiburg, Mädchenkantorei am Freiburger Münster, Freiburger Kammerchor

LINKS:
www.garethreaks.com
www.khbigband.de
goschehobel.de
the-killin-jivers.weebly.com
www.dylan-night.de
https://Wikipedia "The Brothers"

Constanze Chiapello (Violine, Viola, Streicherklasse)

Musikstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg i. Br. und in Hannover mit Hauptfach Violine

Weiterführendes Studium am Rimsky-Korsakoff-Konservatorium in St.Petersburg (Russland)

Angestellt vom Verband oberelsässischer Musikschulen (G.E.E.M.)in Frankreich

Seit Oktober 1994: Lehrerin für Geige und Bratsche an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg in Breisach, Leitung des Streicher-Ensembles

Seit September 2008: Leiterin von zwei Streicherklassen pro Jahrgang am Martin-Schongauer Gymnasium in Breisach (5. und 6. Klasse) in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule (Info unter: msg-breisach.de/streicherklasse)

Seit Juli 2009: jährlich Organisation eines mehrtägigen deutsch-französischen Kammermusikkurses in der Jugendherberge Breisach a.Rh., in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule

Florence Guepratte (Violine, Viola)

Früher musikalischer Unterricht in Blockflöte und autodidaktisches Erlernen der Gitarre.

Besuch des " Conservatoire de la Musique et des Arts " von Les Mureaux (Frankreich ) im Fach Violine.

Studium an Dr.Hoch's Konservatorium in Frankfurt.

Teilnahme an Kursen der " Phänomenologie der Musik " bei Sergiu Celibidache an der Universität Mainz.

Seit 1998 Tätigkeit an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg

Weiterbildung durch Seminare bei Sheila Nelson u.a.