Tasteninstrumente

Petra Buroschek (Klavier)

1981 bis 1987 Studium an der staatlichen Musikhochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Klavier, Chorleitung und Orchesterleitung.

In der Zeit des Studiums Tutorat für Chorleitung und Assistenzstelle beim Freiburger Kammerchor.

Seit 1988 Tätigkeit als Klavierpädagogin an der JMS Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg.

Neben dieser Tätigkeit Leitung mehrerer Chöre in Baden-Württemberg (aktuell: „Stimmwerk“ Heitersheim mit den Chören Intermezzo und dem Männerchor Sulzbachtal). Ein großer Teil der interpretierten Chorstücke entstammt eigenen Arrangements.

Außerdem privater Unterricht für Klavier, Stimmbildung, Chorleitung und Musiktheorie.

Katja Sidorow (Klavier, Akkordeon, Keyboard)

Dipl. Musikschullehrerin, Pianistin – bekam ihren ersten Musikunterricht bei ihrem Vater Boris Sidorow (Dipl. Musikschullehrer, Komponist und Dirigent).

Nach Abschluss ihres Musikstudiums widmet sie sich dem Unterricht der Fächer Klavier, Akkordeon, Keyboard und Melodica sowie öffentlichen Auftritten.

Monika Sundermeyer (Klavier)

Klavierstudium an der Musikhochschule Aachen bei Prof.Ulla Graf. Danach Kammermusikstudium an der Musikhochschule Trossingen bei Pro.Michael Uhde, Abschluss mit künstlerischer Reifeprüfung.

Seit 1988 Klavierlehrerin an der Musikschule im Breisgau und an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg.

Gefragte Kammermusikerin und Korrepetitorin bei Vorspielen, Wettbewerben und Prüfungen (Goldkurs in Staufen, Musikabitur ).

Pianistin des Julius Bissier Klaviertrios .

Thomas Wenk Bärmann (Klavier)

*1959 ist Komponist, Pianist und Hochschuldozent für improvisierte Musik. Seine Spezialgebiete sind Prepared Piano, instrumentales Objekttheater sowie Werke für Kassettenrekorder und analog-Elektronik.

Viele seiner Kompositionen und Performances stehen in Verbindung mit bildender Kunst, Literatur und Tanz. Außerdem spielt er Stummfilmbegleitmusik und Literaturkonzerte für Kinder.

Projekte u.a. mit Emi Myoshi / Shibui Kollektiv Freiburg, ensemble chronophonie, duo contour, Ephraim Wegner (Freiburg), ensemble handwerk (Köln), Sebastian Berweck (Berlin), Johannes Kreidler (Berlin), Hörflüge mit Renate Obermaier und Heinzl Spagl.

Die Klangkunstprojekte mit Kassettenrekordern wurden in Rundfunksendungen (DLF) und im Fernsehen (SWR) dokumentiert.

Gudrun Schaub (Klavier)