Lehrkräfte


Zupfinstrumente


Andres Buchholz (Kontrabass, E-Bass)

„Ich habe durch‘s Bassspielen die Musik kennengelernt und lerne immer noch weiter. Das ist ein riesiges Geschenk, das ich gerne weitergebe!“

 

Geb. 1962 in Münster/Westfalen

 

Stammt aus musikliebender Familie. Autodidaktisch E-Bass. Die Band seiner drei jüngeren Brüder brauchte noch einen Bassisten :-)

 

Mitglied dieser Band (The Brothers) als Bassist und Sänger von 1979 bis 1995, zuerst als Hobby, ab 1991 beruflich, mit mehreren Hundert

 

Konzerten und zwei Studio-CDs.

 

Ab 1983 klassischer Kontrabassunterricht

 

Beginnt 1984, Bossa Nova und Jazz zu spielen, im Laufe der Jahre in vielen Bands

 

1985 – 91 Kontra- und E-Bass-Studium in Hilversum/NL

 

Abschluss Dozent Kontrabass Popularmusik an der Amsterdamer Kunsthochschule.

 

Seit 1992 in Freiburg, unterrichtet seit 1995 Kontra- und E-Bass, privat und an drei Musikschulen

 

Musikstile, die er besonders liebt und in verschiedensten Bands spielt oder schon gespielt hat:
Beatles, Swing, Jazz, Latin, Big Bands, Weltmusik verschiedener Kulturen

 

Aktuelle Bands: Gareth Reaks Combo, Kilian Heitzler Big Band, The Killin´Jivers, Goschehobel (Mundart-Folkrock), Zander-Beechwood (eigene Band mit Mark Zander), Dylan-Night-Band

 

Begleitet gerne Chöre: Jazzchor Freiburg (1996 – 2006), Jazzaffair Freiburg, Mädchenkantorei am Freiburger Münster, Freiburger Kammerchor


www.garethreaks.com
www.khbigband.de
goschehobel.de
the-killin-jivers.weebly.com
www.dylan-night.de
https://Wikipedia "The Brothers"


Lorenz Buchholz (Gitarre, E-Gitarre, Bandcoach)

1968 in Münster/Westfalen

 

Bereits im Alter von 10 Jahren die ersten Auftritte als Gitarrist und Sänger in eigener Band aus vier Geschwistern.

 

1990 - 1993 Studium der Kulturpädagogik an der Uni Hildesheim, Hauptfach Musik/Gitarre

 

Seit 1992 Profimusiker in der Band "The Brothers" mit Veröffentlichungen diverser Tonträger und über 2500 Auftritten im In- und Ausland...

 

Seit 2010 als Gitarrenlehrer und Bandcoach an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg tätig.

www.thebrothers.de
Wikipedia-Eintrag "The Brothers"


Joachim Storl (Gitarre, E-Gitarre, Bandcoach)

Studium an der Frankfurter Musikwerkstatt und der PH-Freiburg Gitarre und Nebenfach Klavier.

 

Herausgeber verschiedener Gitarrenbände beim Verlag Schell-Music Hamburg mit eigenen Kompositionen sowie Gitarrenstücken für den Unterricht.

 

Über die Jahre Mitglied in unterschiedlichen Bands und Ensembles, sowohl als Gitarrist, wie auch als Komponist und Arrangeur.

 

CD-Aufnahmen mit unterschiedlichen Formationen, vorwiegend mit eigenen Kompositionen und Arrangements.

 

Aktuell ist Joachim Storl Gitarrist bei Acoustic Delight (Rock- und Popklassiker - upcycled) sowie im Duo Storl & Karle (Eigenkompositionen mit Gitarre und Schlagzeug).

 

Seit 1998 Lehrer für Gitarre und E-Gitarre sowie Bandcoach an der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl Tuniberg

 

www.joachim-storl.de

Joachim Storl auf  Spotify


Sigfried Ernst (Gitarre)