Weihnachtsmusik


2023

Am diesjährigen Nikolausabend, dem 6. Dezember haben sich einige Anwohner in Burkheim gewundert über den Aufzug vor dem Rathaus. Ausgerüstet mit Scheinwerfern, Lautsprechern und Instrumentarium haben wir dort zwischen 19:30 und 21:00 Uhr (lautstark) unser Weihnachtsvideo gedreht mit dem schwungvollen Christmassong von Kelly Clarkson "Underneath the Tree". Am Ende waren wir alle etwas durchgefroren, aber glücklich über die schönen Aufnahmen. Zum Aufwärmen gab es dann noch heißen Tee, ein paar Plätzchen und Applaus von einigen Passanten und Anwohnern. 

Wir freuen uns jetzt, dass wir das Video präsentieren können und wünschen allen viel Freude beim Ansehn und Zuhören und natürlich "Merry Christmas". 

 

Lisa Marie Stiegeler: Gesang, Niklas Schnell: Saxophon, Joachim Storl: Gitarrre sowie Ton- und Bildproduktion, Mirko Stiegeler: Kamera


Robin spielt "Eva Waits"  - Gitarrenstück von Tommy Emmanuel

Die Aufnahme von Robin fällt auf dieser Seite etwas aus dem Rahmen, denn es ist kein ausgesprochenes Weihnachtsstück. Aber von Stil und Spielweise passt dieses Stück, das Robin sehr gefühlvoll vorträgt sehr gut in die Adventszeit. Die Aufnahme entstand im November '23. 

 


2022

Last Christmas

Bei diesem Aufnahmeprojekt waren viele unserer Schülerinnen und Schüler beteiligt. Herzlichen Dank nochmal allen Sängerinnen und Instrumentalisten,für ihre Mitwirkung.  Ein Dankeschön außerdem an Eric Karle, der als Schlagzeuger und einzige Lehrkraft bei der Aufnahme mitgewirkt  hat. Alle anderen Stimmen wurden ausschließlich von Schülerinnen und Schülern der Jugendmusikschule eingespielt. 

 

Lead-Gesang: Inja, Fenja, Lina, Lisa

Oberstimme: Fenja, Susi

Keyboard: Xenia

Gitarren: Naomi, Elias, Lina, Fenja, Lisa, Anna, Jonas, Rasmus, Nico, Valentin, Nils, Tom

Horn: Simon

Saxophon: Noah

Bass: Leon

Schlagzeug: Eric Karle

 

Arrangement und Produktion: Joachim Storl



Weihnachtliches auf Blockflöte, Gitarre, Klarinette, Horn und  Saxophon

Im Jahr 2022  beteiligten sich viele Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule an unserem Aufnahmeprojekt. Vorwiegend, aber nicht nur mit weihnachtlichen Stücken  und Melodien. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem auch an Joachim Storl für die Aufnahmeleitung und die gefühlvolle Gitarrenbegleitung!



2021

Weihnachtliche Songs und Lieder mit Gesang, Gitarre, Saxophon, Querlöte und Tuba

2021 führten wir zum ersten Mal in diesem Stil ein weihnachtliches Aufnahmeprojekt durch, bei dem Schülerinnen und Schüler unserer Jugendmusikschule ihr Können präsentieren konnten. 



2020

Weihnachtliche Klänge auf unterschiedlichen Instrumenten,  Winterwonderland mit Lisa und Tamina

In diesem Video präsentieren Schülerinnen und Schüler weihnachtliche Musik mit Blockflöte, Horn, Akkordeon, Geige, Klavier, mit Gitarre und Gesang.

Lisa Marie (Gesang und Gitarre) und Tamina (Gitarre) mit einer sehr stimmungsvollen Version von  Winterwonderland.