Musik & Video

Musikschulfest in Vogtsburg-Oberrotweil

Alle vier Videos entstanden bei unserem Musikschulfestes am 17.03.24 in Vogtsburg-Oberrotweil. Die Rockband Level 4 spielte zum Eröffnungskonzert, während sich das XXL-Orchester mit 3 Titeln beim Abschlusskonzert präsentierte:

"Raiders March" ( John Williams) "Don't Stop Believin"  (Journey) und "Heal the World"  (Michael Jackson)

Level4: Bedingungslos

Heal the World

Raiders March

Don't Stop Believin'

Robin spielt "Eva Waits"  - Gitarrenstück von Tommy Emmanuel

Die Aufnahme entstand im November '23,

Hinterm Horizont - endlich live auf unserem Musikschulfest 2022

Vorgesehen war die Aufführung dieses Arrangements schon für 2020. Dann kam Corona und es wurde nichts daraus. Stimmt nicht ganz, denn wir haben daraufhin ein wunderschönes Video davon gedreht, bei dem Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte zu Hause in ihren 4 Wänden ihre Stimme aufgenommen haben. Gitarrenlehrer Joachim Storl - auch verantwortlich für das Arrangement - hat daraus dann ein wunderschönes Video zusammengeschnitten, das sich auf der "Archiv"-Seite ansehen lässt. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb, war die Aufführung am Musikschulfest 2022 für alle Beteiligten etwas Besonderes.

Frühlingsmusik aus dem JMS-Tonstudio (2022)

Schüler*innen der Musikschule  stellen ihre Instrumente vor

Zu Beethovens 250. Geburtstag (2020)

Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule gratulieren Ludwig van Beethoven zum 250. in der Geburtstagswoche mit mehreren musikalischen Ständchen.

Da die geplanten Live-Konzert aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten, wurde nun ein kleines Musikvideo mit Werken von und für Ludwig van Beethoven aufgenommen.

Es soll ein kleiner Trost für die entgangenen Live-Erlebnisse sein, in der Hoffnung, dass der „schöne Götterfunken Freude“ beim Zuhören überspringt.

Hinterm Horizont gehts weiter (2020)

Feedback von Udo Lindenberg persönlich zu unserem Video "Hinterm Horizont gehts weiter"

Dieses Video entstand während der Coronakrise im Frühjahr 2020.

Nachdem unser jährliches Musikschulfest in diesem Jahr ausfallen musste, wurde die Idee geboren, den Titel als Video zu produzieren. Im Vorfeld hatten viele Schüler dieses Orchesterwerk schon geübt. Nun hieß es umzudisponieren und statt einer Liveaufführung, nahmen Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte ihre Einzelstimme zu Hause auf.

Billy Jean (Michael Jackson)                          XXL-Orchesterversion

Aufführung beim Konzert im Winzerkeller Breisach, am 25.11.2018.

Thank You for the Music (ABBA)            - XXL-Orchesterversion

Aufführung beim Konzert im Winzerkeller Breisach,  am 25.11.2018.

Weitere Videoaufnahmen

Funky Crosswalk

Thoughts of Yesterday (2015)

Fette Beats